Teufelskicker

3er Box 15: Folgen 43, 44, 45

  • Label:EUROPA
  • Genre:Fußball, Freundschaft
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 5 Jahren
  • Folge:15
  • Erscheinungsdatum: 11.01.2019
MP3 EAN: 2104348
3 CD EAN: 190759152928
  • Inhalt

    Teufelskicker: 3er Box 15: Folgen 43, 44, 45

    Teufelskicker - 43: Die Beach-Kings!
    Fünf Teufelskicker freuen sich auf ein Fußball-Abenteuer der besonderen Art: Sie nehmen an einem Beach Soccer-Turnier auf der Nordseeinsel Amrum teil. Strandfußball hat seine ganz eigenen Gesetze, wie sie bald feststellen müssen. Auf Amrum lernen sie außerdem Cornelis kennen, einen Jungen in ihrem Alter. Er versteht sich auf Anhieb prima mit ihnen. Besonders die hübsche Jacqueline scheint es ihm angetan zu haben. Cornelis? Onkel besitzt die größte Bernstein-Sammlung der Insel, die er in seinem eigenen Museum ausstellt. Doch dann verschwindet das Prunkstück seiner Sammlung... Kurz darauf erhält Jacqueline ein besonders kostbares, anonymes Geschenk. Moritz und seinen Freunden kommt ein furchtbarer Verdacht: Ist Cornelis etwa ein Dieb?

    Teufelskicker - 44: Wo Ist Tasman?
    Enes ist geschockt, als sein Hund Tasman während eines Spaziergangs plötzlich spurlos verschwindet. Die Teufelskicker suchen ihn überall, doch es nützt alles nichts: ihr Maskottchen bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Dann erzählt Platzwart Schorschi ihnen von einem alten Bekannten, der allein im Wald lebt und ein ganz besonderes Verhältnis zu Hunden hat. Moritz und seine Freunde starten eine groß angelegte Such-Expedition. Dabei treffen sie auf nervöse Wildschweine, einen seltsamen Eremiten und einen Hund namens Rudi, der ihnen seltsam bekannt vorkommt. Die Teufelskicker können nicht mehr siegen, ohne dass Tasman sie von der Trainerbank aus bellend anfeuert. Wird ihr geliebtes Maskottchen zu ihnen zurückkehren?

    Teufelskicker - 45: Mission TK!
    Zuerst verschwindet Elenas Rennrad, dann die BMX-Flitzer von Moritz und Niko - eine rätselhafte Serie von Fahrraddiebstählen erschüttert die Heimatstadt der Teufelskicker. Die Suche nach den Tätern führt die Teufelskicker zu einem mysteriösen Schrottplatz am Stadtrand. Sie beschließen, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch dabei geraten sie schon bald in große Gefahr! Welche Rolle spielt Herr Platzke, der undurchsichtige Schrotthändler? Warum arbeiten zwei unangenehme Typen aus Moritz' Schule für ihn? Und vor allem: Weiß Herr Schlüter, Nikos Vater, mehr über die Sache, als er zugibt?
  • Zuletzt angesehen