Teufelskicker

3er Box 14: Folgen 40, 41, 42

  • Label:EUROPA
  • Genre:Fußball, Freundschaft
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 6 Jahren
  • Folge:14
  • Erscheinungsdatum: 05.10.2018
    12.10.2018
MP3 EAN: 2099461
3 CD EAN: 889854544621
  • Inhalt

    Teufelskicker: 3er Box 14: Folgen 40, 41, 42

    Drei Hörspiele der Teufelskicker in der günstigen CD-Box.

    Teufelskicker - 40: Spiel mir das Lied vom Tor! Die Teufelskicker machen sich auf die weite Reise zu einem Auswärtsspiel nach Westerndorf. In dem abgelegenen, verschlafenen Nest müssen sie sich mit feindseligen Einwohnern, einem staubigen Asche-Platz und dem parteiischsten Schiri aller Zeiten herumschlagen. Die Zwillinge Bob und Boris, Doppel-Sturmspitze des FC Westerndorf, wirbeln die Blau-Gelb-Abwehr ordentlich durcheinander. Die beiden spielen so gut, dass den Teufelskickern ein Verdacht kommt: Sind sie vielleicht schon älter, als es auf dem Spielberichts-Bogen steht? Moritz und Niko versuchen, Licht in die Angelegenheit zu bringen. Doch ihre Gegner wollen ihr Geheimnis auf keinen Fall preisgeben. Und so kommt es kommt es zum spannenden Finale im "Labyrinth ohne Wiederkehr", das die Westerndorfer in einem Maisfeld angelegt haben...

    Teufelskicker - 41: Rettet Blau-Gelb!
    Der Blau-Gelb-Sportplatz ist in Gefahr! Nach dem Willen des frisch gewählten Bürgermeisters soll der geliebte Rasen einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Teufelskicker werden sich künftig das VfB-Stadion mit Mark und seinen Mitspielern teilen müssen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Ist dies das Ende für den SV Blau-Gelb?

    Teufelskicker - 42: König der Keeper!
    Seit einiger Zeit haben die Teufelskicker ein neues Mitglied, Dennis, ihren Ersatztorwart. Norbert will ihm die Chance geben, sich in einem Spiel zwischen den Pfosten zu bewähren. Doch bei seinem ersten Einsatz ist Dennis so nervös, dass er eine grottenschlechte Leistung abliefert. Er ist verzweifelt. Doch dann schenkt ihm sein kauziger Onkel Schrotti ein paar alte Torwarthandschuhe. Er behauptet, dass jeder Keeper, der sie trägt, unbezwingbar wird. Und tatsächlich: Als Dennis sie überstreift, gelingt ihm eine Glanzparade nach der anderen. Er wächst dermaßen über sich hinaus, dass Mehmet beginnt, um seinen Stammplatz im Tor zu fürchten. Muss Mehmet bald auf der Ersatzbank Platz nehmen? Und haben Dennis' Handschuhe wirklich magische Kräfte, oder steckt nur Aberglaube dahinter?
  • Zuletzt angesehen