Die Punkies

3er Box 2: Folgen 4, 5, 6

  • Label:EUROPA
  • Genre:Abenteuer, Freundschaft, Musik
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 8 Jahren
  • Folge:2
  • Erscheinungsdatum: 05.10.2018
3 CD EAN: 889854545024
  • Inhalt

    Die Punkies: 3er Box 2: Folgen 4, 5, 6

    Drei "Punkies" Hörspiel in der günstigen CD-Box.

    Die Punkies - 4: Bens Comeback
    Punkies-Keyboarder Nikolas jagt seinen Bandkollegen mit der Gruselstory vom Highway Ghost kalte Schauer über den Rücken. Und tatsächlich braut sich Übles zusammen: Norman erscheint bei der Probe der Punkies. Er ist Schlagzeuger bei der Band Triggerbrain, die gerade voll auf der Erfolgswelle surft. Und dann lässt er die Bombe platzen: Er und seine Mitstreiter sind dringend auf der Suche nach einem Gitarristen für ihre anstehende Tour, und sie haben es auf Ben abgesehen! Einerseits reizt Ben das verlockende Angebot, andererseits will er die Punkies nicht im Stich lassen... Ben muss sich entscheiden! Im brandneuen Abenteuer der Punkies geht’s drunter und drüber: Songs werden geklaut, Castingshows organisiert, und bei einem nächtlichen Trip durch Wald und Wiesen wird Nikolas‘ Gruselstory schauerliche Wirklichkeit...

    Die Punkies - 5: Video Stars
    Es ist soweit: Wie jede Band, die auf der Erfolgsleiter nach oben klettern will, planen auch die Punkies ihr erstes Musik-Video! Guidos Patensohn Luis soll Regie führen, und er weiß den perfekten Drehort dafür: Die Ruine eines verfallenen Landschulheims, mitten im Wald. Doch die Punkies staunen nicht schlecht, als sie an dem gottverlassenen Ort ankommen: Hier versteckt sich ein Junge in ihrem Alter! Er heißt Darko und ebenfalls Musiker! Ben, Leonie und Co. verstehen sich auf Anhieb prächtig mit ihm. Als sie hören, was ihr neuer Freund schon alles durchmachen musste, beschließen sie spontan, ihm zu helfen. Und das ist auch dringend nötig, denn eine ‚Hunde-Patrouille‘ durchkämmt bereits das Waldgebiet. Doch die Punkies featuring Darko stellen sich ihr entgegen!

    Die Punkies: 6: Die Jagd nach der Masken-Band
    Die Punkies freuen sich, dass sie in der beliebten Radio-Sendung Club Ole zu Gast sind. Doch dann geht ein dramatischer Hörer-Anruf im Studio ein, bei dem es im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht! Um zu helfen, müssen Leonie, Ben und Co. schnellstens die legendäre, aber schon lange verschollene Rock-Combo Smaxx aufspüren. Das Duo trat ausschließlich maskiert auf und verschwand dann spurlos von der Bildfläche. Die vertrackte Jagd nach der Masken-Band, bei der es für die Punkies so manch harte Nuss zu knacken gibt, beginnt. Und als wäre all das nicht genug, sind ihnen auch noch ihre ewigen Konkurrenten krashkiddz dicht auf den Fersen!
  • Zuletzt angesehen