Detlev Jöcker

Detlev Jöcker: Sauseschritt Pop - Die EP

6,99 € *
Warenkorb
Sparpaket
  • Inhalt

    Detlev Jöcker: Detlev Jöcker: Sauseschritt Pop - Die EP

    Nach über 13 Millionen verkauften Tonträgern, schlägt der Kinderliedermacher Detlev Jöcker nun ein neues, musikalisches Kapitel in seiner außergewöhnlichen Karriere auf. Mit seiner Download-EP „Sauseschritt-Pop“ überrascht der Kinderliederstar aus Münster mit einem poppig-rockigen Sound und zeitgemäßen Arrangements seiner beliebtesten Lieder und funkelnagelneuen Songs.

    Auf die Idee kam Detlev Jöcker, als er im Sommer 2017 auf das „Rock of Ages“-Festival eingeladen wurde. Dies nahm er zum Anlass, einige seiner Songs neu zu arrangieren und mit klassischer Rockbesetzung aufzunehmen. Auf dem Festival präsentierte er dann mit seiner Band, neben u.a. Gotthard, Saga, Marillion und Kim Wilde, unter dem Motto „Sauseschritt Rock“ seine Songs in einem neuen musikalischen Gewand. Das Publikum war begeistert. Anschließend gab Detlev Jöcker für seine kleinen und großen Fans die längste Autogrammstunde der Festivalgeschichte.
    Mittlerweile kommen immer mehr Eltern mit ihren Kindern zu Detlev Jöcker’s Familienkonzerten, die seine Lieder noch aus ihrer Kindheit kennen. Die Hörgewohnheiten und der musikalische Geschmack von Kindern und Eltern hätten sich unter anderem, auch durch die allgegenwärtige, digitale Präsenz von Musik im Familienalltag, immer mehr angenähert, meint Detlev Jöcker. “Deshalb war es nur ein folgerichtiger Schritt, meine Lieder für Kinder, Eltern und auch Großeltern musikalisch weiterzuentwickeln. „Sauseschritt-Pop“ ist einfach eine neue und zeitgemäße Form von Familien- und Generationmusik, mit Spass, Bewegung und Lebensfreude pur!“.

    Die Lieder:
    - 1,2,3 im Sauseschritt (Pop-Version) - Der Megahit im Groove-Gewan
    - Ramba Zamba (Pop-Version) - Rockmusik mit Ramba-Zamba-Bewegung
    - Alle wollen leben (Pop-Version) - Klima-Rapp-Hymne
    - Alle Kinder dieser Erde (Pop-Version) - Ballade für die Kinder dieser Welt
    - Es geht immer weiter (Pop-Version) - Generations-Pop mit Spass und Bewegung
    - Zauberer Schrappelschrut (Pop-Version) - Der Partyhit für alle
    - Freunde (Pop-Version) - Der Freundschafts-Song

  • Sparpaket Inhalt
  • Kundenrezensionen
    Um eine Rezension abgeben zu können müssen Sie angemeldet sein. Jetzt anmelden
  • Zuletzt angesehen