Der kleine König

40: Zahlensalat und Buchstabensuppe

  • Label:Karussell
  • Genre:Lustiges, Märchen
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Folge:40
  • Erscheinungsdatum: 26.10.2018
6,99 € *
Warenkorb
CD EAN: 602567138112 Lieferfrist: ca. 3-5 Tage
  • Inhalt

    Der kleine König: 40: Zahlensalat und Buchstabensuppe

    Der kleine König ist der beste Freund des Sandmännchens. Bei ihm ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Katze Tiger, das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Eichhörnchen Buschel und der Vogel Pieps. Bevor der kleine König eine gute Nacht wünscht, sind stets viele lustige kleine Abenteuer zu bestehen. Denn der kleine König ist nicht immer artig und manchmal auch ganz schön tollpatschig. Er gerät immer wieder in die überraschendsten Situationen und meistert die Probleme des Alltags immer wieder zwar mit viel Mühe, aber mit noch mehr Kreativität und einer herrlich überbordenden Phantasie.

    HÖRSPIELFOLGE 40: ZAHLENSALAT UND BUCHSTABENSUPPE
    Maschinen und moderne Geräte können uns nicht alles abnehmen. Ein paar Dinge muss man schon noch selber lernen. Und das macht sogar Spaß!

    1. Die Lesebrille
    Der kleine König kauft sich eine Lesebrille. Er wird nun mittels neuester Technik seine Briefe endlich ohne fremde Hilfe lesen können. Und in die Schule muss er dann auch nicht mehr. Ob das funktionieren wird?

    2. Zahlen und Zählen
    Der kleine König möchte seine Münzlinge zählen, aber er kommt nur bis 5. Zusammen mit dem Erzähler erforscht er die Geschichte der Zahlen und erfährt, wie wichtig die 5 für die Menschheit war. Unglaublich, dass schon die Höhlenmenschen zählen konnten. Und dass er in seinem Schloss selbst so viele Zahlen benutzt, hätte er nicht für möglich gehalten! Am Ende hat aber doch wieder der kleine König das letzte Wort.

    Extra: Mit einem königlichen Lied!
  • Kundenrezensionen
    Um eine Rezension abgeben zu können müssen Sie angemeldet sein. Jetzt anmelden
  • Zuletzt angesehen