Der kleine Drache Kokosnuss

9: Der Rülpsgeist

  • Label:UFA
  • Genre:Tiergeschichten
  • Kategorie:Video
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Folge:9
  • Erscheinungsdatum: 26.05.2017
9,99 € *
Warenkorb
DVD EAN: 888751835290 Lieferfrist: ca. 3-5 Tage
  • Inhalt

    Der kleine Drache Kokosnuss: 9: Der Rülpsgeist

    Der Rülpsgeist
    Bei einer Pyjama-Party will Opa Jörgen unterhaltsam sein und erzählt vom gruseligen Rülpsgeist. Kinderkram sagen Kokosnuss, Oskar und Matilda! Sie glauben doch nicht an Geistergeschichten. Als plötzlich unheimliche Dinge geschehen, wird ihnen mulmig zu Mute. Gibt es etwa doch Geister? Das Trio nimmt allen Mut zusammen und geht auf Geisterjagd. Es wird spannend und witzig und sehr unterhaltsam.

    Der Flaschengeist
    Ein Flaschengeist erfüllt Kokosnuss seinen Herzenswunsch: Alle Eltern auf der Dracheninsel sollen ihre Kinder in Ruhe lassen, einfach nicht beachten. Gesagt, getan! Für die Drachenkinder ist es wie im Schlaraffenland. Keiner der Erwachsenen interessiert sich dafür, was sie tun oder lassen. Aber die Kinder merken bald, dass die Sache einen gemeinen Haken hat. Und Kokosnuss? Der würde gerne seinen Wunsch rückgängig machen. Fix!

    Faules Früchtchen
    Ananas' Schwestern haben sich die Drachenpocken eingefangen. Deshalb will sie die Ferien mit Kokosnuss und seinen Freunden verbringen. Kokosnuss hat kein gutes Gefühl. Doch Ananas ist bei Kokosnuss' Freunden ausgesprochen beliebt, besonders bei Oskar. Erst als Kokosnuss in ein Schluckloch fällt, zeigt Ananas ihr wahres Gesicht. Oskar und Matilda beweisen, dass er sich auf seine wahren Freunde immer verlassen kann.

    Oskar wer?
    Oskar fällt eine Kokosnuss auf den Kopf und plötzlich kann er sich an nichts mehr erinnern. Dabei muss er doch eine Rede zu Chefs Geburtstag halten. Kokosnuss und Matilda versuchen vergeblich sein Gedächtnis aufzufrischen. Er darf die Rede auf keinen Fall vermasseln, sonst blamiert er seine Familie. Mit Hilfe seiner Freunde und einer Portion Glück schafft es Oskar dann doch, Chef mit seiner Rede zu begeistern.
  • Kundenrezensionen
    Um eine Rezension abgeben zu können müssen Sie angemeldet sein. Jetzt anmelden
  • Zuletzt angesehen