Das verdrehte Leben der Amélie

Staffel 1 - Beste Freundinnen 9: Sybil!

  • Label:EUROPA
  • Genre:Freundschaft
  • Altersempfehlung:ab 9 Jahren
  • Folge:9
  • Erscheinungsdatum: 30.11.2018
MP3 EAN: 2103107
  • Inhalt

    Das verdrehte Leben der Amélie: Staffel 1 - Beste Freundinnen 9: Sybil!

    Es wird Zeit die Hamsterbabies wieder zu besuchen. Amélie ist verzückt bei ihrem Anblick und Julianne hat ihnen Namen gegeben. Bei dieser Gelegenheit erfährt nun auch Kat, was ihre kleine Schwester schon weiß, dass Amélie den Pseudo–Ryan, namens Nicolas, in der Zoohandlung wieder gesehen hat. Für Kat ist klar, dass Amélie und Nicolas schon fast ein Paar sind und sie freut sich auf die Abende zu viert. Aber für Amélie wird’s eher Ameisen regnen, als dass sie mit Nicolas zusammen kommt! Und erst einmal gibt es einen Abend zu viert der anderen Art: Kat lädt Ham und Amélie ein, ihr beim Hüten der kleinen Schwester Julianne Gesellschaft zu leisten. Ham nervt diesmal nicht nur Amélie sondern auch ganz gehörig Julianne, die dem Dauerredner kurzerhand mit einem Keks das Maul stopft. Krieg der Schwestern ist ausgebrochen.
    Bei einer Veranstaltung in der Aula stellt Monsieur Beaulieu ein interessantes Projekt vor: Wir hören zu. So etwas wie ein Sorgentelefon und zu Amélies Erstaunen kümmern sie sich auch um Außerirdische. Amélie ruft heimlich die Nummer an, muss aber leider erleben, dass die Frau am anderen Ende der Leitung ihre Außerirdischen Theorie nicht überzeugt. Vermutlich liegt es daran, dass die Service-Nummer kostenlos ist.
    Nach einem tränenreichen Abschied übergibt Julianne ihre Hamsterbabies an Amélie, um sie in die Zoohandlung zu bringen. Diesmal ist Nicolas nicht da, dafür sieht Amélie die Kätzchen wieder! Sie gibt ihnen Namen und beschließt, dass Sybil ihr einziger Weihnachtswunsch ist.
    Absolut niederschmetternd ist dann, dass ihre Mutter diesen einzigen, dringenden Wunsch einfach ablehnt. Wegen der Angst mehr Putzen zu müssen!
  • Zuletzt angesehen