Das verdrehte Leben der Amélie

Staffel 1 - Beste Freundinnen 12: Countdown bis X-Mas

  • Label:EUROPA
  • Genre:Freundschaft, Weihnachten
  • Altersempfehlung:ab 9 Jahren
  • Folge:12
  • Erscheinungsdatum: 21.12.2018
MP3 EAN: 2103110
  • Inhalt

    Das verdrehte Leben der Amélie: Staffel 1 - Beste Freundinnen 12: Countdown bis X-Mas

    Kats Gesicht ist immer noch rot und sie hat ihrer Mutter den Selbstbräuner Klau gestanden. Die ist nicht böse und macht ihr Mut, dass sie bald wieder normal aussehen wird.
    Amélie trägt ihr Gedicht vor und bekommt nicht nur großes Lob dafür, sondern auch die Nachricht, dass es das Beste der Klasse ist und bis zum Ende des Schuljahres am schwarzen Brett hängen wird! Amélie hat das Gefühl Fliegen zu lernen, so glücklich macht sie der Erfolg. Ein letzter Versuch, ihre Mutter von einem Kätzchen zu überzeugen scheitert wieder. Amélie geht in die Zoohandlung und ist schockiert: Sybil ist verschwunden! Der Schreck fährt ihr in die Glieder und ihr schießen die Tränen in die Augen. Amélie rennt aus dem laden. Nicolas ihr hinterher. Er versucht sie zu trösten....und dann...haben sie sich geküsst! Amélie hatte dabei etwas Sorge um ihr Herz, weil es so sehr geschlagen hat. Es war die perfekte Romantik im fallenden Schnee unter einer Straßenlaterne. Magisch. Sensationell! Seufz.
    Der Heilig Abend zu zweit mit ihrer Mutter wird fast so schön wie der erste Kuss. Zuerst Fondue. Dann ein rührender Brief von ihrer Mutter, der alles was quer gelaufen ist wieder gut gemacht hat. Und dann....das Geschenk! Ein großes Paket mit roter Schleife und darin ist: Sybil!!! Das schönste Weihnachten in Amélies Leben. Ihre Mutter erzählt ihr, dass Nicolas ihr das Kätzchen erst verkaufen wollte, nachdem sie ihm gesagt hat, dass es für ihre Tochter Amélie sei. Sonst hätte sie es wohl nicht kaufen können.
    Amélie schreibt einen Dankesbrief an einen Gott oder eine Göttin für so viel Glück.
  • Zuletzt angesehen