Bob der Baumeister

17: Spuk im Rathaus

  • Label:EUROPA
  • Genre:Abenteuer
  • Kategorie:Video
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Folge:17
  • Erscheinungsdatum: 19.10.2018
8,99 € *
Warenkorb
DVD EAN: 190758307992 sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Tage
  • Inhalt

    Bob der Baumeister: 17: Spuk im Rathaus

    Spuk im Rathaus
    Während die Bürgermeisterin im Urlaub ist, lässt Herr Brauer von Bob und seinem Team eine Alarmanlage in das Rathaus einbauen. Schon in der ersten Nacht wird sie mehrmals ausgelöst, aber Bob und Wendy können keinen Grund dafür finden. Während die beiden nachts im Rathaus nach der Ursache suchen, bekommen Heppo, Mixi und Herr Brauer Angst vor Gespenstern. Dabei gibt es die gar nicht. Stattdessen stoßen Bob und Wendy auf die flattrige Lösung des Rätsels.

    Eine Garage für Phillip
    Bürgermeisterin Baugroß bekommt in Bauheim Besuch von Bürgermeister Schmoll und möchte ihn mit ferngesteuerter Technik beeindrucken. Dazu sollen Bob und sein Team auch eine ferngesteuerte, ausfahrbare Tiefgarage für Phillip bauen. Bis diese fertig ist, muss Phillip bei den anderen Fahrzeugen auf Bobs Hof übernachten. Doch seine Nacht auf dem Bauhof wird alles andere als erholsam: Rollo schnarcht, die Katze Kuschel tappst auf ihm herum, und Buddel hat Angst vor Gespenstern...

    Zu viel zu tun
    Fritti, der Koch, veranstaltet ein Schlemmerfest für Hochhausen. Darum müssen Bob und sein Team an jedem seiner Restaurants ein bisschen renovieren. Und dafür soll Hubi ein paar Sachen ausliefern. Aber er unterschätzt die Aufgabe und kommt kaum hinterher. Die angebotene Hilfe von Buddel und Baggi will er aber nicht annehmen. Ausgerechnet diesmal sind auch Bob und Wendy von Telefonaten abgelenkt. Und so kommt es zu einigen Verwechselungen. Vielleicht können Buddel und Baggi ja doch aushelfen.

    Überall Äpfel
    Fritti hat einen Apfelbaumgarten gekauft, in dem sich auch eine große Scheune befindet. Hier will er die reifen Äpfel nach der Ernte lagern, weshalb Bob die Scheune noch einmal auf Vordermann bringen soll. Das Team macht sich gleich an die Arbeit. Doch unglücklicherweise stößt Budel immerzu gegen die Obstbäume, so dass die reifen Äpfel runterfallen und Dellen bekommen. Buddel hat Angst, dass Fritti darüber verärgert sein könnte und versteckt die Äpfel in der Nähe einer Pferdekoppel. Dabei macht er jedoch den Zaun kaputt und plötzlich liegen überall noch mehr Äpfel am Boden. Der Grund: Das Pferd Blitz ist ausgebüchst und macht sich über das leckere Obst her...
  • Sprecher
  • Kundenrezensionen
    Um eine Rezension abgeben zu können müssen Sie angemeldet sein. Jetzt anmelden
  • Zuletzt angesehen