Bob der Baumeister

17: Leos Prüfung

  • Label:EUROPA
  • Genre:Abenteuer
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Folge:17
  • Erscheinungsdatum: 16.11.2018
MP3 EAN: 2102500
CD EAN: 190758306728
  • Inhalt

    Bob der Baumeister: 17: Leos Prüfung

    Leos Prüfung
    Leo ist ganz aufgeregt, denn er muss seine Maurer-Prüfung ablegen. Damit er sein Zertifikat bekommt, soll er eine Mauer für Wendys neuen Wintergarten bauen. Mixi steht ihm dabei zur Seite und gibt ihm Tipps. Aber die Aufgabe ist gar nicht mal so einfach. Ob Leo die Prüfung meistern kann? Die Zeit läuft...

    Baggi, der Hochzeitsbagger
    Bob und sein Team richten auf der Burg Bauheim alles für die Hochzeit von Tina und Henry am Abend her. Als besonderes Highlight sollen Wendy und Bob die spätere Feier auch musikalisch begleiten. Baggi wünscht sich auch so eine besondere Aufgabe und erklärt sich zum ‚Hochzeitsbagger‘, der alles übernimmt, was er kann. Doch leider entwickelt sich der nett gemeinte Vorschlag zu einem großen Durrcheinander

    Die große Rede
    Archäologe Josha hat ein Buch über die Bauheimer Burg geschrieben, das nun bei einer Feier von ihm und der Bürgermeisterin vorgestellt werden soll. Dafür müssen Bob und sein Team das Gemäuer der Burg absichern, eine Bühne aufstellen und ein Feuerwerk vorbereiten. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch dann vergisst die Bürgermeisterin ihre Notizen für die Rede. Und damit noch nicht genug - Philip bleibt auch noch mit leerem Tank auf halber Strecke stehen! Nun müssen schnell Lösungen gefunden werden, damit die feierliche Rede doch noch stattfinden kann.

    Mixi und der Safe
    Bob und sein Team bauen eine Bank. Als erstes muss der Safe im Keller fertig werden. Der bekommt eine schwere Tür, die nur von außen und mit einem Zahlencode geöffnet werden kann. Mixi wird versehentlich in dem Safe eingeschlossen. Das Problem ist allerdings, dass nur Mixi den Zahlencode kennt. Wie soll der Safe jetzt von außen geöffnet werden, um Mixi zu befreien?
  • Sprecher
  • Zuletzt angesehen