Bob der Baumeister

15: Das Buddel-Kuddel-Muddel

  • Label:EUROPA
  • Genre:Abenteuer
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Folge:15
  • Erscheinungsdatum: 24.08.2018
MP3 EAN: 2097044
CD EAN: 190758306520
  • Inhalt

    Bob der Baumeister: 15: Das Buddel-Kuddel-Muddel

    Das Buddel-Kuddel-Muddel
    In den Hochhausener Filmstudios soll eine neue Attraktion gebaut werden – eine Abenteuerfahrt durch die beliebtesten Szenen aus der Karriere von Filmstar Dennis Blitz. Alle sind ganz aufgeregt, weil für den Aufbau sogar ein ganzer Container mit Original-Requisiten zur Verfügung gestellt wird. Um Schleppo zu entlasten, wollen Buddel und Heppo den Container abholen. Doch es gibt eine schwerwiegende Verwechslung...

    Buddel und Bella
    Im Bauheimer Zoo wird um das Gehege der Elefantendame Bella ein neuer Zaun aus Holzstämmen gebaut. Während Bob und sein Team eine Pause einlegen, bringt die Tierpflegerin Jenny Bella zurück ins Gehege. Doch dort ist sie nicht alleine! Denn Buddel hat sich dort versteckt, um Baggi einen Streich zu spielen. Als Bella Buddel entdeckt, erschreckt sie sich so sehr, dass sie kaum noch zu beruhigen ist. Nun muss Buddel sich schnell etwas einfallen lassen, denn der Zaun muss fertig werden, bevor Tierärztin Tina ihn begutachtet.

    Buddel, der Chauffeur
    Die Bürgermeisterin gibt Bob und seinem Team den Auftrag, an einer Magnetbahn-Station einen Kiosk-Stand für die Passagiere zu bauen. Dann verschwindet sie mit Phillip zu einem Interview beim Fernsehen und lässt Herrn Brauer ihre Termine übernehmen. Nur wie soll Herr Brauer ohne Phillip zu den vielen Terminen kommen? Kurzerhand macht er Buddel zu seinem Chauffeur. Nun muss Buddel nicht nur das Baumaterial für die Stände holen, sondern auch noch Herrn Brauer durch die Gegend chauffieren. Hoffentlich hat er sich damit nicht übernommen.

    Eine müffelige Mission
    Die Bürgermeisterin bekommt einen neuen Blumengarten und Bob und sein Team bauen ein Gartenhaus und Holzrahmen für Hochbeete. Herr Brauer darf auch ein Hochbeet bepflanzen. Allerdings möchte er Gemüse züchten und das sieht Bürgermeisterin Baugroß gar nicht gern zwischen ihrer Blumenpracht. So gibt es viel hin und her, um den Standort des Gemüsebeets. Hin und her muss in der Zwischenzeit auch Buddel fahren, um Dünger zu besorgen. Dafür holt er Mist aus einem Pferdestall. Als er merkt, dass seine Ladung fürchterlich stinkt, ist es ihm furchtbar peinlich. Ob das alles gut gehen kann?
  • Sprecher
  • Zuletzt angesehen