Bob der Baumeister

13: Mixis Piraten

  • Label:EUROPA
  • Genre:Abenteuer
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Folge:13
  • Erscheinungsdatum: 16.03.2018
MP3 EAN: 2091263
CD EAN: 889853698721
  • Inhalt

    Bob der Baumeister: 13: Mixis Piraten

    Mixis Piraten
    Bob und sein Team renovieren die Freilichtbühne von Hochhausen, damit Herr Brauers Piratenstück am Abend aufgeführt werden kann. Mixi ist begeistert und übernimmt die Regie, während Herr Brauer die vergessene Schatzkiste von zu Hause holt. Darüber verwechselt sie jedoch die Farben der Zementsäcke, sowie die Farben der Theaterkisten, was zu einem wahren Desaster führt. Der falsche Zement trocknet nicht, die Vorstellung ist in Gefahr. Zum Glück hat das Team für alles eine Lösung: Sie legen Planken, wie die Piraten sie haben, über den glitschigen Boden, damit die Zuschauer zu ihren Plätzen gelangen. Zu guter Letzt muss dann Bob auch noch für Tim einspringen, der so viel gelacht hat, dass ihm die Stimme weggeblieben ist. Der Theaterabend wird ein rauschender Erfolg, aber für Bob steht fest: er bleibt Bob der Baumeister.

    Leo, der Wetterfrosch
    Bob und sein Team liefern Sandblöcke an den Strand von Hochhausen, aus denen Skulpturen entstehen sollen. Eifrig machen sich die verschiedenen Teams ans Werk – denn die schönste Skulptur wird von der Bürgermeisterin ausgezeichnet! Leider müssen die Arbeiten jedoch schon früh wieder abgebrochen und alle angefangenen Skulpturen wieder zerstört werden, denn Frau Baugroß vermisst den wertvollen Ring, den sie vom Museum ausgeliehen hat. Zu allem Übel zieht dann auch noch ein großer Sturm auf. Wird der Wettbewerb noch ein freudiges Ende haben?

    Volle Punktzahl für Baggi
    Heute bekommt Bob in seiner Werkstatt Besuch von Charlie, dem Automechaniker, denn die Baufahrzeuge sollen mal wieder gründlich überprüft werden. Reifen, Bremsen, Motoren – alles muss in bestem Zustand sein! Baggi ist ganz sicher, dass er alle Tests bestehen wird, doch bei einem Zusammenstoß mit Heppo geht seine Warnlampe kaputt. Bei dem Versuch, die kaputte Lampe zu verheimlichen, macht er alles nur noch schlimmer. Am Ende hat Baggi solche Angst, durch den Test zu fallen, dass er versucht, sich vor der Prüfung zu drücken.

    Buddels Superheld
    Der berühmte Filmstar Dennis Blitz ist in Hochhausen zu Gast, um dort seinen neuesten Film zu drehen. Weil die Zeit drängt, müssen Bob und seine Freunde bei den Dreharbeiten zur letzten Szene aushelfen: Sie bauen die Hintergründe und organisieren ein großes Feuerwerk. Buddel ist sehr aufgeregt, da Dennis Blitz sein großes Vorbild ist und er ihn unbedingt treffen möchte. Dabei passiert ihm allerdings ein großes Missgeschick und die Kulissen stürzen ein! Werden Bob und seine Freunde die Dreharbeiten noch rechtzeitig retten können?

  • Sprecher
  • Hörproben
  • Zuletzt angesehen