Bob der Baumeister

13: Bob und der maskierte Superfahrer

  • Label:EUROPA
  • Genre:Abenteuer
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Folge:13
  • Erscheinungsdatum: 16.02.2018
8,99 € *
Warenkorb
DVD EAN: 889853699094 sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Tage
  • Inhalt

    Bob der Baumeister: 13: Bob und der maskierte Superfahrer

    Bob und der maskierte Superfahrer
    Sarah Zappel organisiert ein großes Motorradrennen am Bauheimer Strand und Bob und sein Team erhalten den Auftrag, die Rennstrecke dafür zu bauen. Als die Strecke fertig ist, wollen Buddel und Baggi eine Probefahrt machen. Leider zerstören sie dabei die gesamte Strecke! Die ganze Nacht über wird gearbeitet, damit das Rennen am nächsten Tag doch noch stattfinden kann. Neben Bob hat sich auch noch ein weiterer geheimnisvoller Teilnehmer gemeldet, der sich "Der Maskierte Superfahrer" nennt. Wer wird wohl das Rennen machen?

    Leo ist am Zug
    Hochhausen bekommt eine neue Magnetschwebebahn. Bob hat mit seinem Team schon fast alles fertig gestellt, nur an der Stadion-Haltestelle gibt es noch etwas zu tun. Weil Bob eine Testfahrt mit dem Lokführer machen muss, übernimmt Leo die Aufsicht. Er gibt sein Bestes, doch bald herrscht ein riesiges Chaos am Bahnsteig. Und schon in wenigen Minuten soll der Zug in die Haltestelle einfahren! Um den Tag zu retten, muss Leo sich konzentrieren und eine Sache nach der anderen erledigen.

    Baggis neues Haustier
    Das Meereszentrum von Hochhausen soll einen Tiger-Hai bekommen. Dafür muss Bob ein großes Becken bauen und macht sich mit Leo und Wendy gleich an die Arbeit. In der Zwischenzeit fahren die Baufahrzeuge mit Tina zum Hafen, um den Hai abzuholen. Zurück am Meereszentrum bitten sie Baggi und Buddel auf den Hai aufzupassen. Ihnen kommt die Idee, den Hai ein wenig durch und die Gegend zu fahren. Bei ihrem Ausflug bleibt Buddel zwischen zwei Bäumen stecken und kommt nicht mehr von der Stelle. Zum Glück sind Heppo und Leo zur Stelle und helfen dabei, den Hai vor Fütterungszeit in sein fertiges Becken zu bringen.

    Der große Abriss
    Heute müssen Bob und sein Team eine alte Fabrik abreißen, denn an ihrer Stelle soll ein neues Hochhaus entstehen. Der große Schornstein der Fabrik ist eine besondere Herausforderung. Bob erklärt den Baufahrzeugen, dass sie den Schornstein nicht einfach abreißen, sondern sprengen werden. Doch das halten nicht alle für eine gute Idee...
  • Kundenrezensionen
    Um eine Rezension abgeben zu können müssen Sie angemeldet sein. Jetzt anmelden
  • Zuletzt angesehen