Bob der Baumeister

1: Bob der Küchenmeister

  • Label:EUROPA
  • Genre:Abenteuer, Freundschaft
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Folge:1
  • Erscheinungsdatum: 18.03.2016
MP3 EAN: 2065288
CD EAN: 888751991521
  • Inhalt

    Bob der Baumeister: 1: Bob der Küchenmeister

    Bob der Küchenmeister
    Bob und sein Team haben ein neues Restaurant für Fritti den Koch gebaut. Es sieht aus wie ein Raumschiff und kann sich sogar drehen! Während Bob die Küche fertigstellt sollen Baggi, Heppo und Buddel den Eingang verschönern. Sie verzieren ihn mit einer Raumschiff-Rampe und Mondsteinen – und bald sieht es so aus, als könnte tatsächlich jeden Moment ein Alien aus dem Restaurant herausspaziert kommen. Doch plötzlich passieren wirklich einige seltsame Dinge: Baggi, Buddel und Heppo finden grüne Fußspuren und der Aufzug fährt wie von selbst nach oben. Gibt es etwa wirklich Aliens in Hochhausen?

    Bob und die Geburtstagsüberraschung
    Bob und sein Team wollen Charlie zu seinem Geburtstag überraschen. Die Autowerkstatt soll eine Hebebühne, ein tolles Leuchtschild und ein neues Dach bekommen. Damit Charlie von den Arbeiten nichts mitbekommt, geht Leo mit seinem Vater essen. Inzwischen wird gebaut. Baggi ist begeistert von der neuen Hebebühne und überredet Betti, den Bus, sich von ihm reparieren zu lassen. Das geht allerdings völlig schief und die beiden zerstören das neue Dach. Als dann auch noch Leo anruft, um Bescheid zu sagen, dass sie in wenigen Minuten wieder zurück sind, muss Bob sich schnell etwas einfallen lassen!

    Baggis großer Durchbruch
    Bob und sein Team bauen vor dem Rathaus eine neue Schranke auf und verlegen Pflastersteine auf der Auffahrt. Dazu braucht Baggi seinen Hochleistungsbohrer, mit dem er den ganzen alten Beton aufbohren kann. Doch in seinem Eifer bohrt Baggi versehentlich die Wasserleitung an. Nun versucht er mit allen Mitteln, die anderen von der Stelle mit dem Leck fernzuhalten. Indem er sein Missgeschick verheimlicht, macht er jedoch alles nur noch schlimmer! Als schließlich alles auffliegt, müssen Bob und sein Team ganze Arbeit leisten, um den Tag noch zu retten.

    Heppo und die Giraffe
    Heute sollen Bob und seine Freunde das neue Giraffen-Gehege im Bauheimer Zoo fertigstellen. Heppo ist begeistert, denn Giraffen sind seine Lieblingstiere. Doch dann erfährt er, dass er draußen vor dem Zaun bleiben muss, um das Baumaterial mit seinem Kran rüber zu heben. Wie soll er denn so bloß die Giraffe sehen? Als das Tier schließlich im Zoo ankommt, ist Heppo so ungeduldig, dass er den Zaun des Geheges umstößt. Es kracht laut und vor Schreck läuft die Giraffe davon! Obwohl sie so groß ist, können Bob und sein Team sie zunächst nicht finden. Doch dann hat Heppo eine ziemlich gute Idee…
  • Sprecher
  • Titel
  • Hörproben
  • Zuletzt angesehen