Augsburger Puppenkiste

Urmel aus dem Eis (Metall-Box Sonderedition)

  • Label:UFA
  • Genre:Tiergeschichten
  • Kategorie:Video
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Erscheinungsdatum: 01.12.2017
16,99 € *
Warenkorb
2 DVD EAN: 889854608996 sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Tage
  • Inhalt

    Augsburger Puppenkiste: Urmel aus dem Eis (Metall-Box Sonderedition)

    Auf der einsamen Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: eine Schule, die man ungestraft schwänzen darf, und eine verloren geglaubte Eintracht zwischen Menschen und Tieren. Der zerstreute Professor Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, dem Schuhschnabel Schusch, Ping Pinguin und dem Waran Wawa. Am Felsenriff singt der Seeelefant immerzu seine "traurögön Lödör". Außer Wutz hat leider jeder von ihnen einen Sprachfehler. Der Waisenknabe Tim Tintenklecks hilft dem Professor, wenn es darum geht, die Tiere für ein gemeinsames Vorhaben zu begeistern.
    Und eines Tages geschieht es: Ein Eisblock strandet am Ufer. Darin steckt ein Ei, aus dem ein Urweltgeschöpf schlüpft - das Urmel. Und es kann sogar sprechen. Professor Tibatong, der schon immer an die Existenz des Urmels geglaubt hat, begeht eine Dummheit...

    Episoden:
    01 Der Eisberg
    02 Der Schuss
    03 Das Abenteuer
    04 Die Rettung

    Urmel aus dem Eis
    Prof. Habakuk Tibatong erfindet eine Medizin, mit der man Tieren das Sprechen beibringen kann, doch niemand glaubt ihm. Als er aber auf der Insel Titiwu ein Dinosaurier-Ei findet, aus dem ein Urmel schlüpft, ruft dies König Pumponell auf den Plan, einen leidenschaftlichen Großwildjäger. Doch der schießwütige König hat seine Rechnung ohne die sprechenden Tiere der Insel gemacht...

    Urmel spielt im Schloss
    Die Reporterin Naftaline wittert eine große Story, als sie Gerüchte von Prof. Tibatongs sprechenden Tieren und dem Urmel hört. Kurzerhand erteilt der Professor den Tieren ein Sprechverbot. Und Urmel und Wutz? Die werden von König Pumponell fortgebracht, solange Naftaline die Insel unsicher macht. Ob es aber eine gute Idee war, den frechen Dino und seine Schweinemama mit in das Schloss zu nehmen?
  • Details
  • Kundenrezensionen
    Um eine Rezension abgeben zu können müssen Sie angemeldet sein. Jetzt anmelden
  • Zuletzt angesehen