Hilfe / FAQ

Einleitung:

hoerspiel.de ist ein Online-Shop der Sony Music Entertainment Germany GmbH mit Sitz in München und wird vom Family Entertainment Label EUROPA betrieben. Unser Produktangebot orientiert sich am Bedarf von Familien mit Kindern und Hörspiel-Fans. Unsere Expertise liegt in der Auswahl und der tiefen Kenntnis über passende Inhalte und adäquate Unterhaltung für die Zielgruppe. Durch die Kombination aus Erzeuger und Verkäufer ist es uns möglich, Produktqualität und -preis mit erstklassiger und direkter Informations- und Servicestruktur zu verbinden – bei uns ist sozusagen alles aus erster Hand.
Wir vom hoerspiel.de Team wünschen Ihnen viel Freude beim Einkauf und selbstverständlich viel Spaß beim Hören (…und Staunen!)
  1. Versand

    Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellabschluss noch ändern?

    Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, die Lieferadresse nachträglich zu ändern.

    Meine Bestellung ist noch nicht angekommen?

    Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung noch nicht angekommen ist, aber die Anlieferzeit können wir leider nicht beeinflussen. Es kommt ab und zu vor, dass z.B. DHL eine Lieferzeit von bis zu 10 Tagen benötigt. Falls Ihre Order als Paket verschickt wurde, finden Sie in Ihrer Versandbestätigung die DHL Sendungsnummer. Unter www.dhl.de können Sie mit dieser Nummer Ihre Sendung verfolgen.

    Kann ich eine unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadresse angeben?

    Ja.

    Kann ich an eine Packstation senden?

    Ja, auch das geht! Beim Versand an eine Paketstation von DHL ist nur eine abweichende Rechnungsadresse zwingend notwendig.

    Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, senden Sie uns bitte eine Mail über unser Service-Center oder schicken uns direkt eine Mail an kundenservice@hoerspiel.de. Falls sich die Bestellung noch nicht im Warenausgangsprozess befindet, werden wir die Order für Sie stornieren.
  2. Download

    In welchen Datenpaketen bekomme ich meine Downloads?

    Wir liefern alle Daten je nach Warenkorb als ZIP-Datei im Datenpaket in mp3 Kompression aus, Single-Tracks stehen nur in Einzelfällen zur Auslieferung bereit.

    Welche Qualität haben die mp3s?

    Alle Produkte werden in mindestens 128 kBit/s bereitgestellt.

    Wie kann ich meinen Download auf dem Smartphone abspielen?

    Sie können Ihren Download direkt auf den Smartphone anhören, indem Sie die heruntergeladene ZIP-Datei mit einer App entpacken.
    Wir empfehlen:
    für iOS: "izip"
    für Android "AndroZip"

    Ich hab Downloadprobleme. Welche Gründe kann das haben und was kann ich dagegen tun?

    1. Hintergrundprogramme (speziell Sicherheitssoftware wie Virenscanner oder Firewalls) stören den Download
    2. Spezielle Browser Plug-ins stören den Download
    3. Es liegen Fehler in der WLAN-Übertragung vor
    4. Sie befinden sich hinter einem Proxy, welcher den Download mit integrierter Sicherheitssoftware stört.

    Prüfen Sie diese Punkte und versuchen Sie den Download mehrmals. Gerne setzen wir auf Anfrage Ihre Downloadbegrenzung dafür hoch. Bei Fehlern in der WLAN-Verbindung nutzen Sie bitte eine Kabelverbindung ins Internet.

    Wie hoch ist die Downloadbegrenzung?

    Sie haben 3 Mal die Möglichkeit, die bei uns gekaufte Ware zu downloaden. Wir stellen mit dem Kauf der Ware ein Nutzungsrecht zur Verfügung. Allein der Käufer ist für die Speicherung der Datenfiles verantwortlich.

    Kann ich Downloads auch mit physischen Produkten wie CDs oder T-Shirts kombinieren?

    Ja, bei uns können Sie alle Konfigurationen, egal ob physisch oder digital, in einen Warenkorb legen und in einem Bestellvorgang bestellen. Das hat die Folge, dass die Versandkosten bei physischen Produkten entfallen können, wenn ihr Warenkorbwert über 34,99€ steigt.

    Wie bekomme ich meine Rechnung?

    Wir versenden unsere Rechnungen ausschließlich per Mail an die von Ihnen im System hinterlegte Email-Adresse. Downloadprodukte werden sofort in Rechnung gestellt, versandrelevante Artikel wie z.B. CD/MC oder T-Shirt dagegen erst nach Versand. Daher kann es sein, dass Sie zu einer Bestellung mehrere Rechnungen erhalten.
  3. Bezahlung

    Wie kann ich bei hoerspiel.de bezahlen?

    Sie können derzeit den Kaufpreis per Kreditkarte, Lastschriftverfahren oder Paypal begleichen.
  4. Reklamation

    Was mache ich, wenn ich einen oder mehrere Artikel meiner Bestellung zurückschicken möchte?

    Selbstverständlich können Sie ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung der Sache Ihre Vertragserklärung widerrufen. Dafür schicken Sie einfach die Ware an u.g. Adresse zurück. Wenn Sie Ihr Rücksendeanliegen vorab über unser Service-Center anmelden, können wir Ihnen einen Retourenschein ggf. inkl. Portoabwicklung erstellen und den Retourenprozess vereinfachen.

    Grundsätzlich gilt: Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs, Computer- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück – vom Verbraucher entsiegelte, kopierbare Medien nehmen wir nicht an. Datenfiles sind grundsätzlich von einer Rückerstattung ausgeschlossen.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie im Falle der Rücksendung den Grund für die Rückgabe auf der Rückseite des Lieferscheins notieren.

    Alle Rücksendungen gehen an:


    Sony Music Entertainment Germany GmbH
    EUROPA Online-Shop
    Von-Thünen-Str. 18a
    D-28307 Bremen

    Der Warenwert wird auf das bei der Bestellung angegebene Bankkonto, der Kreditkarte oder Ihrem PayPal-Account zurückerstattet. Es empfiehlt sich, den Einlieferungsschein des Rückpaketes aufzubewahren, bis die Gutschrift auf dem Konto eingegangen. ist.